AA

Traumhafter Markt-Tag

Die Hauptorganisatoren Roman Immler und Helmut Lenz.
Die Hauptorganisatoren Roman Immler und Helmut Lenz. ©Walter Moosbrugger
Bildstar Markt 2012

Das Kaiserwetter lockte tausende Besucher zum beliebten „Bildstar Markt“.

Wenn es im Bildsteiner Dorfzentrum nach Raclette-Brötchen und Maroni, nach Süßmost und Obstbränden riecht, dann weiß man, dass der jährliche „Bildstar Markt“ angesagt ist. Bei herrlichem Herbstwetter boten die zahlreichen Stände mit heimischen Landwirtschaftsprodukten einmal mehr regelrechte Anziehungspunkte zum geselligen Beisammensein. 

„Wallfahrtströpfle“ 

Die Organisatoren der Ortsfeuerwehr und des Musikvereines rund um die Alt-Obmänner Vizebgm. Roman Immler und Helmut Lenz hatten sich auch für den diesjährigen Markt einen Schwerpunkt überlegt. Dieser war ganz auf die laufende Kirchensanierung  zugeschnitten – sei es kulinarisch mit dem einen oder anderen „Wallfahrtströpfle“ zu gunsten der „Baukasse“, beim Glücksrad oder beim Steine-Meißeln für Kinder. Die beliebte Oldtimer-Auffahrt mit Traktoren, Motorrädern oder alten Lastkraftwagen war ein weiterer Höhepunkt des bunten Markttages, ehe sich die vielen Marktbesucher, darunter auch Pfarrer Paul Burtscher, Raiba-Vorstand Jürgen Adami sowie die Bürgermeister Egon Troy, Christian Natter (Wolfurt), Manfred Flatz (Schwarzach) und Hans Bertsch (Kennelbach), zu Fuß oder mit dem Shuttlebus gut gelaunt und mit allerlei Marktköstlichkeiten „beladen“ auf den Heimweg begaben.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bildstein
  • Traumhafter Markt-Tag