AA

Traumhafte Musik - Sagenhafte Geschichten

Das Motto "Traumhafte Musik - Sagenhafte Geschichten" bildet den Rahmen des diesjährigen Frühjahrskonzertes des MV Egg.
Das Motto "Traumhafte Musik - Sagenhafte Geschichten" bildet den Rahmen des diesjährigen Frühjahrskonzertes des MV Egg. ©Verein

Konzert Musikverein EGG mit Kapellmeister Christof Weidinger und Geschichtenerzählerin Katharina Ritter

Das Motto “Traumhafte Musik – Sagenhafte Geschichten” bildet den Rahmen des diesjährigen Frühjahrskonzertes des MV Egg.

Die Elemente der Natur, Heimat und ferne Länder, aber auch geheimnisvolle Landschaften und deren Bewohner haben schon immer unseren Geist und unsere Phantasie angeregt. Die vielfältige musikalische Ausdrucksart reicht dabei von spannend und aufregend, über gefühlvoll dynamisch bis hin zu schlicht und schön. Die dabei entstehende Musik ruft Bilder ins Gedächtnis und weckt Gefühle, die von passenden Geschichten und Sagen untermalt werden.
Der Kontrastreichtum des Programmes wird mit “Elements of Nature” von Hermann Pallhuber, dem Pflichtstück der Stufe D des im September stattfindenden Bundeswettbewerbs in Kärnten, unterstrichen. Der Musikverein Egg erhält nun schon zum zweiten Mal die ehrenvolle Aufgabe, Vorarlberg bei diesem Wettbewerb zu vertreten.
Die Musikantinnen und Musikanten unter der Leitung von Kapellmeister Christof Weidinger und die Geschichtenerzählerin Katharina Ritter aus München laden zu einem außergewöhnlichen Abend voller ausdrucksstarker Musik und ausgewählten, zeitlosen Geschichten.

30. April 2011, 20.00 Angelika-Kauffmann-Saal Schwarzenberg

Kartenvorverkauf: Sparkasse Egg, 05512 2205, Restkarten an der Abendkassa erhältlich.

Programm:

Galop from The Limpid Stream D. Shostakovich
Trans. D. Miller
Elements of Nature H. Pallhuber
Pilatus Mountain of Dragons St. Reinecke
The Legend of Sleepy Hollow Andrew Boyser Jr.
Aladdin Suite C.Nielsen
Arr. J.de Meij
Elisabeth The Musical M. Kunze/ S.Levay
Arr. J.de Meij
Yiddish Dances A. Gorb

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Traumhafte Musik - Sagenhafte Geschichten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen