AA

Traumbedingungen bei Satteinser Rundlauf

Stolz auf ihre Leistung waren diese drei Lehrlinge
Stolz auf ihre Leistung waren diese drei Lehrlinge
Heuer sollte der Satteinser Rundlauf bereits in die achte Runde gehen und deshalb wollten sich die Veranstalter unter der Führung von Herbert Winkler etwas ganz Spezielles einfallen lassen.
Satteinser Rundlauf 2009

“Seit Jahren haben wir zusätzlich zum Hauptlauf den Kinderlauf und auch den Familienlauf angeboten, die beide mit Begeisterung gelaufen wurden. Um jungen Menschen die Freude am Laufen zu vermitteln, konnten wir heuer die Premiere des 1. VEM- Lehrlingslaufes starten”, berichtet Herbert Winkler, Hauptorganisator und Vater des Satteinser Rundlaufes.
Dass diese Idee voll und ganz aufging, bewiesen am vergangenen Samstag die insgesamt 92 erschienenen Teilnehmer des Lehrlingslaufes, die gemeinsam mit ihren Lehrlingsausbildnern der Firmen Blum und Grass die vier Kilometer lange Strecke mit hochmotiviertem Einsatz absolvierten.
Ein Erfolg für die Ausbildner Enver Sonbay und Daniel Schützelhofer: “Unser Betrieb Blum war mit 60 Personen beteiligt und uns macht vor allem stolz, dass unsere Lehrlinge mit vollem Einsatz und Engagement dabei waren. Wir haben firmenintern eine Laufgruppe gegründet und nützen den Satteinser Lehrlingslauf zu Trainingszwecken für die Teilnahme am Dreiländermarathon”, so Sonbay.
Ganz im Zeichen der Lehrlingsausbildung stand auch das Kulinarische. Gemeinsam mit der Ländle-Metzgerei Hosp zeichneten Lehrlinge für die Küche verantwortlich und versorgten Läufer und Gäste mit gesunden, frisch zubereiteten Grillspezialitäten.

Ihre Vereinsmeisterschaft gleich nach Satteins verlegt hatten die Läufer des LSV-Feldkirch und des ULC-Bludenz.
“Seit Jahren sind wir beim Satteinser Rundlauf mit dabei und nützen die perfekte Organisation und die optimale Zeitnehmung, um unsere Meisterschaft hier abzuhalten”, lobt Richard Föger das Laufevent.
Auch Ferdinand Öhry, Obmann des LSV Feldkirch, zeigt sich vom Satteinser Rundlauf mehr als nur begeistert. “Dass alles so super organisiert wird, trägt natürlich sehr zum Gelingen dieser Veranstaltung bei. Wir als Läufer freuen uns Jahr für Jahr darauf und trauen uns heute schon mit Bestimmtheit zu sagen: Wir kommen wieder!”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Traumbedingungen bei Satteinser Rundlauf