AA

Traum vom Friedensnobelpreis

Brasiliens Fußball-Stürmerstar Ronaldo träumt davon, eines Tages den Friedensnobelpreis überreicht zu bekommen: "Ich werde mein ganzes Leben lang hart an diesem Ziel arbeiten."

“Der Friedensnobelpreis wäre für mich eine große Auszeichnung“, meinte der 29-jährige Real-Madrid-Spieler in einem Interview mit dem Magazin „Epoca“. Ronaldo ist derzeit u.a. Goodwill-Botschafter des UN-Entwicklungsprogramms (UNDP).

Zunächst einmal könnte Ronaldo aber 2006 WM-Geschichte schreiben: „Ich weiß, dass ich Pele in Sachen WM-Tore überholen könnte.“ Ronaldo, bei der WM 2002 Torschützenkönig und im Finale gegen Deutschland Doppeltorschütze, ist derzeit mit zwölf WM-Toren gleichauf mit der brasilianischen Legende, auf zwei mehr hat es der deutsche Bomber Gerd Müller gebracht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Traum vom Friedensnobelpreis