In den Tagen rund um Allerheiligen rücken die Themen Tod und Trauer wieder stärker in den Vordergrund. Die TrauerRäume in Lingenau, Reuthe, Feldkirch Levis und Gantschier laden dazu ein, der Trauer Ausdruck zu verleihen und sie zuzulassen. „An diesen Orten finden Erinnerungen Platz und Menschen können ihrer Trauer begegnen“, so Irene Christof und Silvia Mähr von der Kontaktstelle Trauer. Die TrauerRäume sind aber nicht nur Orte der Trauer, sondern auch Orte der dankbaren Erinnerung und der Zuversicht. „Wer möchte, kann an den Stationen verweilen, sich berühren lassen und Impulse mitnehmen, die im Alltag tragen können“, sagen die beiden ausgebildeten Trauerbegleiterinnen.
Gemeinsam auf den Weg der Trauer
Bei der Kontaktstelle Trauer, einer Einrichtung von Hospiz Vorarlberg, finden alle, die um einen geliebten Menschen trauern, das ganze Jahr über verschiedene Angebote. Neben individuellen Begleitungen bieten auch Trauertreffs, Vorträge und Trauerwanderungen die Möglichkeit, der Trauer einen Raum zu geben und sich mit anderen Menschen, denen es ähnlich geht, auszutauschen. Dabei spielt es keine Rolle, wie lange der Verlust zurückliegt. Nähere Infos unter www.hospiz-vorarlberg.at
TrauerRäume:
Lingenau:
Zeitraum: 30. Oktober bis 09. November
Ort: Pfarrkirche Lingenau
zu den Öffnungszeiten der Pfarrkirche Lingenau
Reuthe:
Zeitraum: 30. Oktober bis 20. November
Ort: Pfarrkirche Reuthe
Öffnungszeiten: 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Feldkirch Levis:
Ort: Levis Friedhofskapelle
Zeitraum: 25. Oktober bis 2. November
Öffnungszeiten: 8:30 bis 17:30
Gantschier:
Ort: Pfarrkirche Gantschier
Zeitraum: 28. Oktober bis 04.November
Zu den Öffnungszeiten der Pfarrkirche Gantschier
Nähere Infos:
Hospiz Vorarlberg, Kontaktstelle Trauer
Irene Christof (M 0676-88420 5154) oder Silvia Mähr (M 0676-88420 5158)
hospiz.trauer@caritas.at, www.hospiz-vorarlberg.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
     
       
       
       
       
       
       
       
      