AA

Trauerfeier für Schauspieler Maximilian Schell in Kärnten

Trauerfeier für Maximilian Schell.
Trauerfeier für Maximilian Schell. ©APA
Familie, Freunde und Weggefährten nehmen Abschied: Die offizielle Trauerfeier für den am Wochenende verstorbenen Oscar-Preisträger Maximilian Schell findet am Samstag in Kärnten statt.
Trauer um Maximilian Schell

In seinem Wohnort Preitenegg können Freunde, Wegbegleiter und Fans des Schauspielers und Regisseurs ab 11 Uhr Abschied nehmen, kündigte seine Sprecherin an.

Maximilian Schell in Innsbruck verstorben

Nach der Aufbahrung sind Reden und ein Trauerzug durch den Ort geplant. Die Urnenbeisetzung im Kreise der Familie soll zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.

Der gebürtige Wiener Schell lebte zuletzt gemeinsam mit seiner um 47 Jahre jüngeren Ehefrau auf seinem Berghof in Preitenegg. Er war in der Nacht auf Samstag mit 83 Jahren im Klinikum Innsbruck verstorben.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Trauerfeier für Schauspieler Maximilian Schell in Kärnten