AA

Trauer um EAV-Gründungsmitglied Anders Stenmo

Trauer bei der EAV um den ehemaligen Bandkollegen Anders Stenmo.
Trauer bei der EAV um den ehemaligen Bandkollegen Anders Stenmo. ©APA/HERBERT PFARRHOFER
Im Alter von 67 Jahren verstarb EAV-Gründungsmitglied Anders Stenmo. Nach einem Hörsturz im Jahr 1998 verließ er die Band.

Der gebürtige Schwede Anders Stenmo ist im Alter von 67 Jahren gestorben. Er war Gründungsmitglied der Kultband Erste Allgemeine Verunsicherung (EAV).

EAV-Gründungsmitglied Anders Stenmo mit 67 Jahren gestorben

Vor einer Konzerttour im Jahr 1998 erlitt er einen Hörsturz und verließ in weiterer Folge die Band. Er wurde später Drehbuchautor, unter anderem für die TV-Serie "Dolce Vita" oder die Krimikomödie "Küsse, Schüsse, Rindsrouladen" mit Robert Palfrader.

Zuerst hatte der "Kurier" über den Todesfall berichtet. Thomas Spitzer hatte an der Kunstakademie in Wien 1977 Stenmo und Eik Breit kennengelernt und mit ihnen sowie Nino Holm die EAV gegründet.

(APA/Red)

  • VOL.AT
  • Stars
  • Trauer um EAV-Gründungsmitglied Anders Stenmo