AA

Trappel spielte gute erste Runde

Der Bregenzer Manuel Trappel spielte in Kärnten eine gute erste Runde.
Der Bregenzer Manuel Trappel spielte in Kärnten eine gute erste Runde. ©VOL.AT/Stiplovsek
Mit zwei unter Par schloss der Bregenzer Manuel Trappel die erste Runde des Kärnten Golf Open in Finkenstein ab. Damit liegt der Vorarlberger Golfprofi nach dem ersten Tag deutlich unterhalb des Cuts, den 60 Spieler erreichen werden.

„Ich habe die Runde gut begonnen, mit drei Birdies auf vier Löchern. Heute haben vor allem das lange Spiel und das Putten hervorragend funktioniert“, analysiert der 24-Jährige die erste Runde. Die Greens bezeichnete Trappel als schnell, mit vielen kleinen Breaks. Die abwärts zu spielenden Putts waren besonders schwer zu berechnen.

Trappel hat auf der ganzen Runde nur zwei Schläge verpatzt. Dabei hat der Bregenzer jeweils einen Ball im Rough bzw. Wasser verloren, kassierte dafür zwei Strafpunkte. „Insgesamt hat mich das drei Schläge gekostet“, meint Trappel.

Nach der Runde begab sich Trappel auf die Driving Range, um alle Schläge noch einmal durch zu üben. Für die zweite Runde erwartet sich der Bregenzer wieder einiges: „Wenn wieder so ein Wind herrscht wie heute, werde ich auf dem einen oder anderen Loch ein wenig defensiver spielen, um Ballverluste wie heute zu vermeiden. Ich glaube, dass ich Chancen auf eine gute Platzierung habe.“

Das Turnier in Kärnten ist Trappels Heimturnier, auf das er sich jedes Jahr sehr freut. „Die Firma Ticon ist einer meiner Sponsoren, der hier für die Abwicklung des Turniers verantwortlich“, meint Trappel abschließend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Trappel spielte gute erste Runde