AA

Transkid war großes Triathlonfest

Der Transkid war ein großes Triathlonfest für Alle, Gratulant war Bürgermeister Markus Lienhart.
Der Transkid war ein großes Triathlonfest für Alle, Gratulant war Bürgermeister Markus Lienhart. ©VOL.AT/Trans Vorarlberg
Bregenz. Über 50 Nachwuchs-Triathleten im Alter zwischen sechs und 15 Jahren beteiligten sich am Samstag beim „Trans Kid“ im Bregenzer Strandbad und machten das Event zu einem großen Sportfest.
Transkid war ein grosses Fest in Bregenz

Auf dem Programm stand zum Auftakt des großen „Trans Vorarlberg“ Wochenendes ein Aquathlon, bestehend auf einem Schwimm- und Laufbewerb. Die Distanzen waren an die fünf verschiedenen Altersklassen angepasst. Die Siege in den verschiedenen Kategorien holten sich Annika Kuss und Luis Halbeisen (Schüler E), Chantal Ua und Max Halbeisen (Schüler D), Theresa Hefel und Pius Halbeisen (Schüler C), Katharina Schatzmann und Wendelin Wimmer (Schüler B) sowie Magdalena Zlimnig und Leon Pauger (Schüler A).

Olympiasiegerin Kate Allen
„Die Kids zeigen tolle Leistungen und sind mit viel Spaß dabei. Es ist mir eine Ehre, die jungen Sportler im Ziel mit der Medaille zu empfangen“, sagte Triathlon-Olympiasiegerin Kate Allen, die den Nachwuchs genauso wie Snowboard-Halfpipe-Olympiasiegerin Nicola Thost anfeuerte. Im Vordergrund stand für die Kinder der Spaß am Sport, alle Teilnehmer freuten sich über eine Finisher-Medaille. Die Siegerehrung übernahm der Bregenzer Bürgermeister Markus Linhart, der am Sonntag selbst als Schwimmer in einer Staffel im Einsatz ist. Nach dem gelungenen Auftakt blickt das OK-Team mit Thomas Kofler, Thomas Bader, Günther Forster und Sabine Wittwer nun mit Spannung dem morgigen Hauptbewerb entgegen – genauso wie die 700 teilnehmenden Athleten.

Härtetest von Bregenz nach Lech
Am Sonntag fällt um neun Uhr der Startschuss zum Revival des Trans Vorarlberg, bei dem sich Hobbysportler mit Weltklassestars messen. Auf die Athleten wartet eine 1,2 Kilometer lange Schwimmstrecke im Bodensee. Dann folgt ein 102 Kilometer langer Radabschnitt mit 2000 Höhenmetern durch den Bregenzerwald über den Hochtannbergpass nach Lech. Zum Abschluss laufen die Athleten zwölf Kilometer, bevor der Schnellste gegen 13 Uhr im Ziel beim Schlosskopf-Parkplatz in Lech eintrifft.

Ergebnisse Trans Kid:
http://www.abavent.com/abavent2/ergebnisdienst/transvorarlberg2012/ergebnisse.php5

Verkehrsbehinderungen – Gratis mit Bus und Bahn
Klimafreundliche Mobilität steht beim Trans Vorarlberg im Vordergrund. Für Begleitpersonen, Zuschauer oder Staffelteilnehmer sind die Verkehrsmittel im gesamten Verkehrsverbund gratis benutzbar. Der Fahrschein ist www.transvorarlberg.at downloadbar. Wer dennoch mit dem Privatauto fährt, dem wird die Anfahrt über die A 14-Rheintal-Autobahn empfohlen, da es auf der Radstrecke durch den Bregenzerwald zwischen neun und 16 Uhr zu Verkehrsbehinderungen kommen kann. Straßensperren gibt es am Sonntag zeitweise von 8.30 bis 10.00 Uhr in der Bregenzer Stadionstraße, am Parkplatz Ost, der Mehrerauerstraße bis zur Vorklostergasse, Reutegasse, Brielgasse, Nideggegasse und Arlbergstraße bis nach Lauterach.

 

Durchfahrtszeiten Athleten: http://www.transvorarlberg.at/event/druchfahrtszeiten/

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Transkid war großes Triathlonfest