AA

Transfernews aus dem Unterhaus

Die Herbstsaison neigt sich schön langsam dem Ende zu und wie jedes Jahr um diese Zeit werden bei den Vereinen nun die ersten Wechsel fixiert oder zumindest Gespräche geführt. Die ersten Transfers und heißen Gerüchte lesen Sie auf SALZBURG24.

Auch wenn es Seekirchen-Trainer Markus Hoffmann noch nicht bestätigen kann, der Wechsel von Mittelfeldmotor Stefan Bischof von den Flachgauern nach Friedburg ist fix. Bischof wird nach seiner Weltreise bei den Oberösterreichern anheuern. Aber auch bei den Wallerseern wird sich im Winter sicher was tun: Lukas Hofmann (Anif) ist ein Kandidat um die Offensivflaute bei Seekirchen zu beheben. Doch auch in der Defensive wünscht sich Hoffmann Verstärkungen: „Jeder redet immer vom Mittelfeld oder Sturm, wir haben 42 Tore bekommen, also haben wir in der Defensive Handlungsbedarf.“

Nachbar Neumarkt ist vor allem auf der Suche nach einem Stürmer: Gabor Nagy trainierte am Mittwoch bei den Wallerseern mit. „Er spielt derzeit in der dritten ungarischen Liga, bei mir hat er einen sehr guten Eindruck hinterlassen“, erklärt Neumarkt-Coach Hajek.

Richtung Oberösterreich ziehen dürfte es Cavic: Der bullige Mittelfeldspieler kommt derzeit bei Austria Salzburg nicht wirklich zum Zug und steht mit seinem Ex-Verein Mondsee im Kontakt. Ein Altbekannter trainierte zuletzt bei den Violetten mit: Ex-Bundesligaspieler Sonko Pa (Kapfenberg, Altach, PSV, Red Bull Juniors) möchte nach einer schweren Verletzung wieder angreifen. Ein Karrieresprung steht einem Ex-Violetten ins Haus: Diaz, zuletzt in Friedburg, absolviert ein Probetraining bei den LASK Juniors.

Den ersten Fixzugang könnte Hallwang in den nächsten Tagen vermelden: Mit Berndorfs Bernhard Rösslhuber sind nur noch Details zu klären. Bei Ligakonkurrent Straßwalchen steht Krajinovic nicht mehr hoch im Kurs: Der Stürmer wechselt wahrscheinlich in die 2. Landesliga (Adnet, Hof, Plainfeld?). Mehr als unsicher ist weiterhin der Verbleib von Goalgetter Huber in Puch: Neben drei Salzburger Westligisten zeigen nun auch ein Verein aus der Ostliga und sogar ein Zweitligist (Vienna?) Interesse an einer Verpflichtung von Huber.

tg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Transfernews aus dem Unterhaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen