VN: Grund deines Wechsel?
Bautista: “Ich glaube, dass ich mich in Feldkirch sportlich noch besser entwickeln kann. Lions Manager Mittelberger sagte zu mir, dass in Dornbirn in der nächsten Saison nicht mit dem Aufstieg gerechnet wird, daher suche ich eine neue Herausforderung.”
VN: War das Angebot aus der Montfortstadt finanziell reizvoll?
Bautista: “Überhaupt nicht. Der Wechsel ist rein sportlich. Ich glaube, dass ich bei Feldkirch die besseren Zukunftsaussichten habe.”
VN: Lions-Manager Markus Mittelberger kritisiert die Vorgangsweise der Feldkirch Baskets. Wie ging der Transfer über die Bühne?
Bautista: “Ich weiß den Grund nicht, warum es zwischen den beiden Vereinen anscheinend Meinungsverschiedenheiten gegeben hat. Markus wurde von mir über den Wechsel frühzeitig informiert.”
VN: Wie lange hast du bei den Lions gespielt?
Bautista: “Fünf Saisonen in der Bundesliga, zuvor noch im Nachwuchs. Der Abschied ist mir natürlich schwer gefallen. Ich habe auch mit einigen Spielern darüber gesprochen, die haben meine Entscheidung aber verstanden.”
VN: Ziele mit deinem neuen Verein?
Bautista: “So schnell wie möglich aufsteigen. Die Feldkirch Baskets haben in der letzten Saison schon an der Tür zur 1. Bundesliga angeklopft. Die Mannschaft ist gut, Aber ich weiß, wie schwer es ist aufzusteigen.”
VN: Danke für das Gespräch.
Meinungen:
Markus Mittelberger (Lions Dornbirn): “Fakt ist, dass Nedzad Cehic schon öfters hinter dem Rücken mit Spielern von uns verhandelt hat. Feldkirch hat sich nie bei uns gemeldet, sondern hat nur mit dem Spieler Bautista geredet. Der Abgang von Richard tut sehr weh, weil wir mit ihm gerechnet hatten. Der Transfer von Taskaban dagegen war schon länger geplant.”
Patrick Maier (Feldkirch Baskets): “Ich kann das überhaupt nicht verstehen, dass sich Markus Mittelberger so äußert. Vor drei Jahren wurde Bünjamin Taskaban nach Dornbirn geholt, ohne mit uns ein Wort zu reden. Damals waren wir in finanziellen Schwierigkeiten, wir hätten den Spieler gebraucht. Zudem sind beide Spieler auf uns zugekommen, daher gab es für uns keinen Grund mit Dornbirn zu sprechen. Wir freuen uns natürlich über die beiden. Für mich ist damit die Sache abgeschlossen, das Verhältnis zu den Lions sollte sich dadurch nicht verschlechtern.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.