AA

Tränen und Jubel für Jackson-Film "This Is It"

'This Is It' in Los Angeles gezeigt
'This Is It' in Los Angeles gezeigt ©APA (epa)
Vier Monate nach dem Tod von Michael Jackson haben begeisterte und zu Tränen gerührte Fans rund um die Welt zur Premiere des Films "This Is It" ihr Idol noch einmal gefeiert. In 18 Kinos auf fünf Kontinenten wurde der Film über Jacksons geplante Comeback-Show simultan ausgestrahlt. An der zentralen Premierenfeier im in Los Angeles nahmen auch Jacksons Brüder Jermaine, Tito, Randy und Marlon teil.

Vor den Augen hunderter wartender Fans schritten Prominente wie Schauspieler Will Smith, Jennifer Love Hewitt und Mickey Rooney, Sängerin Jennifer Lopez und Paula Abdul sowie Paris Hilton über den roten Teppich in den Kinosaal. Jacksons drei Kinder und seine Mutter Katherine waren nicht anwesend, sie sahen den Film nach Angaben der Promiklatsch-Website tmz.com bereits in einer Privatvorführung.

Die Premiere in Los Angeles fand unter aufregenden Umständen statt, da in der Stadt wegen heftiger Stürme teilweise der Strom ausgefallen war. Jacksons ehemaliger Manager Frank DiLeo wertete dies scherzhaft als Zeichen dafür, dass dem Sänger der Film gefallen hätte: “Er ist glücklich. Man spürt, wie er hier durch die Luft wirbelt.”

“This Is It” wurde zeitgleich in Kinos in Europa, Afrika, Asien und Südamerika übertragen. “Die Leute haben geweint, geklatscht, gejubelt”, beschrieb Melanie Hillman die Stimmung bei der Premiere in Los Angeles. In dem Film erscheine Jackson sehr fit und gesund: “Das ist der alte, der junge Michael Jackson.”

Der fast zweistündige Film ist zusammengeschnitten aus mehr als 100 Stunden Videomaterial, das bei den Proben für Jacksons ab Juli in London geplante Comeback-Show “This Is It” aufgezeichnet wurde. Er soll nur zwei Wochen in den Kinos laufen. Jackson war am 25. Juni in Los Angeles nach der Einnahme eines Medikamentencocktails gestorben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Tränen und Jubel für Jackson-Film "This Is It"