Traktorlenker kippte in Wien-Döbling mit zwei Kindern über Böschung

Laut Polizei fuhr der 68-Jährige mit dem Traktor in der Eichelhofstraße Richtung Hackhofergasse. Am Rücksitz saßen seine beiden Enkelkinder. Zu diesem Zeitpunkt war ein 47-jähriger Fahrzeuglenker auf dem engen Straßenstück in der Gegenrichtung unterwegs.
Traktor-Unfall in Döbling
Der Pkw-Lenker hörte das nahe Traktorengeräusch und hielt sein Fahrzeug an. Der Lenker des Traktors bremste sofort ab, kippte leicht zur Seite und prallte gegen ein Felsenstück. Der Lenker der Zugmaschine und sein zehnjähriger Enkelsohn wurden schwer verletzt.
Das Kind erlitt einen Armbruch sowie eine Schädelprellung, der Lenker Rippenbrüche. Die Schwester des 10-jährigen blieb unverletzt. Sie schaffte es, rechtzeitig von dem Fahrzeug abzuspringen.
Angaben der Rettung
Laut Ronald Packert von der Wiener Berufsrettung kam es wegen des Ausweichmanövers aufgrund eines entgegenkommenden Pkws zu dem Unfall in der Eichelhofstraße in Döbling. Der 68-jährige Lenker kam dabei unter den kippenden Traktor und erlitt zusätzlich noch Prellungen und Abschürfungen.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.