AA

Traktorfahrt endete in türkischem Autokorso

Ein 75-jähriger Pensionist ist im bayerischen Lauingen mit seinem Traktor unfreiwillig in einen Autokorso türkischer Fußballfans geraten.

Der frühere Landwirt hatte sich auf dem Nachhauseweg verfahren und wurde von Familienangehörigen gegen 21.00 Uhr als vermisst gemeldet. In einer Suchaktion fand die Polizei den 75-Jährigen inmitten jubelnder Fans. Angehörige brachten ihn nach Hause.

Weitere EM-Splitter:

Mit einem rauschenden “Midsommar”-Fest haben sich die schwedischen Fans von der EM aus Innsbruck verabschiedet. Das “Drei-Kronen”-Team war ja bereits am Mittwoch aus dem Turnier geflogen, ihre am Natterer See campierenden Anhänger hielten länger durch. Gemeinsam tanzten sie singend um die “Midsommarstangen”, einen geschmückten Baum. Der traditionelle Froschtanz durfte nicht fehlen. “Wir machen die ganze Nacht durch. Nur wer zu viel Bier trinkt, wird das Ende nicht mehr erleben”, so der Kommentar eines Fans.

* * *

In Neustift, dem Team-Quartier der Spanier, legt während der EM auch die Lokalpolitik eine kleine Pause ein. Der Gemeinderat der Kommune im Stubaital hat die Arbeit eingestellt und konzentriert sich voll auf den Fußball. “Es gibt derzeit keine Gemeinderatssitzungen, denn einige Mandatare sind große Fußballexperten, denen könnte ich das nicht antun”, begründete Bürgermeister Peter Schönherr in der “Tiroler Tageszeitung”.

* * *

Dieter Zetsche, Chef des Stuttgarter Autobauers Daimler, gibt seiner Belegschaft für das Halbfinale der Europameisterschaft zwischen Deutschland und der Türkei “fußballfrei”. Das Duell hat in den Mercedes-Werken eine besondere Bedeutung: Die Türken stellen traditionell eine sehr starke Fraktion in der Belegschaft. Der Vorstandsvorsitzende Zetsche wurde in Istanbul geboren.

* * *

Bayern-München-Außenverteidiger Philipp Lahm ist Deutschlands neue Nummer eins im Tischtennis. Das verlautete Arne Friedrich am Samstag im Trainingszentrum der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Tenero. Zuvor war im Duell der beiden Abwehrspieler auf der Platte stets der 29-jährige Berliner der Bessere gewesen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fussball EM 2008
  • Traktorfahrt endete in türkischem Autokorso
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen