Traktor-Unfall in Au: Lenker mit Hubschrauber ins Spital geflogen
Am Samstagvormittag ereignete sich in Au im Bregenzerwald ein schwerer Unfall: Ein Traktor mit Güllefass geriet auf einer Wiese in Maisäß von einem schmalen Weg ab und stürzte rund 50 Meter eine steile Böschung hinab.
Das landwirtschaftliche Fahrzeug kam erst in unwegsamem Gelände zwischen mehreren Bäumen zum Stillstand. Laut ersten Informationen könnte das unzugängliche Gelände einen noch schlimmeren Ausgang verhindert haben.
Fahrer verletzt, aber ansprechbar
Der Lenker des Fahrzeuges wurde bei dem Absturz verletzt, war jedoch laut Einsatzkräften bei Bewusstsein und ansprechbar. Ein Eingeklemmtsein konnte rasch ausgeschlossen werden. Feuerwehr, Rettung und Bergrettung arbeiteten eng zusammen, um den Mann zu versorgen und zu bergen.
Bilder und Video mit V+
Aufwendige Rettung
Die Bergrettung übernahm den aufwendigen Zugang zur Unfallstelle, um den Patienten zum bereitstehenden Rettungshubschrauber zu bringen. Dieser flog den Verletzten anschließend ins Krankenhaus.
Das Video
Die Bilder
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.