AA

Traktor gegen Pkw: Schwerer Unfall in Schwarzenberg

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstagabend in Schwarzenberg.
Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstagabend in Schwarzenberg. ©VOL.AT
Am Donnerstagabend kam es in Schwarzenberg, im Bereich einer Bushaltestelle, zu einem Verkehrsunfall.

Die Einsatzkräfte wurden am späten Donnerstagabend, kurz nach 22 Uhr, zu einem Verkehrsunfall nach Schwarzenberg im Bregenzerwald gerufen. Dort krachten ein Traktor und ein Pkw zusammen. Passiert ist der Verkehrsunfall auf Höhe der Bushaltestelle Maien-Freien.

Ein 36-jähriger Traktor-Lenker fuhr am 24. November 2022 in Schwarzenberg auf der Bödelestraße (L 48) bergwärts. Auf Höhe der Kreuzung mit der Gemeindestraße Freien beabsichtige er nach rechts in diese abzubiegen. Um die Einfahrt zu schaffen, holte der Traktorlenker mit seinem Gespann nach links aus, worauf es zum frontalen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden, talwärts fahrenden 38-jährigen Pkw-Lenker kam.

Traktor und Pkw kollidierten

An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Die beiden Fahrzeug-Lenker blieben unverletzt. Ein Alko-Test beim Traktor-Lenker verlief positiv.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Schwarzenberg mit vier Fahrzeugen und 30 Personen, Rettung Egg und zwei First Responder sowie Bundespolizei.

In Schwarzenberg kam es zu einem schweren Unfall zwischen einem Traktor und einem Pkw. ©VOL.AT
Der Traktor verlor bei dem Unfall einen Reifen. ©VOL.AT
Das Fahrzeug wurde stark beschädigt. ©VOL.AT
Die Feuerwehr im Einsatz. ©VOL.AT
©VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schwarzenberg
  • Traktor gegen Pkw: Schwerer Unfall in Schwarzenberg