AA

Traktor bei Holzarbeiten umgekippt

60 Mann der Feuerwehr standen für die Bergung im Einsatz.
60 Mann der Feuerwehr standen für die Bergung im Einsatz. ©VOL.AT/Markus Sturn
Ludesch – Am Mittwochabend wurde ein 46 Jahre alter Mann in Ludesch im Zuge von Holzarbeiten unter seinem Traktor eingeklemmt.
Video vom Unfallort
Bilder von der Rettung

Ein Hobbyholzer fuhr langsam mit seinem Traktor samt Anhänger eine steil abfallende Wiese hinunter, um Holz von einem Holzstapel, welcher sich am Fuße der Wiese befand, auf seinen Anhänger aufzuladen. Dabei geriet das Fahrzeug ins Rutschen. In weiterer Folge kippte der Traktor nach vorne weg und fiel auf das Dach. Dabei wurden das Dach und die Frontscheibe eingedrückt. Der Mann wurde dadurch zwischen der Sitzbank des Traktors und dem Wiesenboden eingeklemmt.

Die Feuerwehr konnte mittels eines Hebekissens den Traktor leicht anheben, wodurch der Lenker geborgen werden konnte. Der Mann wurde vom Notarzt und der Rettung Bludenz am Unfallort erstversorgt. Anschließend wurde er mit dem C8 in das Krankenhaus in Kempten (Deutschland) zur weiteren Behandlung geflogen.

60 Mann der Feuerwehren Ludesch und Bludenz rückten mit sechs Fahrzeugen zur Bergung des Unfallopfers an. Der Mann zog sich schwere Verletzungen an beiden Beinen sowie im Hüft- und Bauchbereich zu.

(VOL.AT/Polizei)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ludesch
  • Traktor bei Holzarbeiten umgekippt