AA

Trainingslager in Italien

Am Mittwoch spielt Österreichs Fußball-Nationalteam gegen Norwegen zum letzten Mal in diesem Jahr. Nach Spiel werden die letzten offenen Fragen betreffend den Teamkalender 2003 geklärt.

Teamchef Hans Krankl wird mit einem erweiterten Aufgebot vom 2. bis 6. März in Italien ein Trainingslager beziehen. ÖFB-Pressesprecher Wolfgang Eichler reist noch heuer in den Süden, um dort die zwei Optionen Rom und Florenz genauer unter die Lupe zu nehmen. “Ich werde mir an Ort und Stelle von den Bedingungen ein Bild machen. Nach meiner Rückkehr werden wir dann entscheiden”, sagte dazu Eichler. Laut Teamchef Krankl ist in “bella italia” kein Testspiel vorgesehen. Der Teamkalender 2003 umfasst insgesamt acht Länderspiele, wobei der Schauplatz der meisten Partien und in einem Fall auch der Gegner noch nicht fixiert ist. Der Auftakt erfolgt am 26. März daheim gegen Griechenland. Die Saison 2002/03 der T-Mobile-Bundesliga wird ab 22. Februar mit der 22. Runde fortgesetzt.

Vorläufiger Kalender 2003 des ÖFB-Nationalteams:
2. bis 6. März: Trainingslager in Italien (Rom oder Florenz)
26. März: Freundschaftsspiel Österreich – Griechenland
2. April: EM-Qualifikation Tschechien – Österreich
30. April: Freundschaftsspiel Schottland – Österreich
7. Juni: EM-Qualifikation Moldawien – Österreich
11. Juni: EM-Qualifikation Österreich – Weißrussland (Wien)
20. August: Heimspiel (Gegner noch offen)
6. September: EM-Qualifikation Niederlande – Österreich
11. Oktober: EM-Qualifikation Österreich – Tschechien

Link zum Thema:
ÖFB

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Trainingslager in Italien