AA

Trainerwechsel beim RHC Wolfurt

Der RHC Wolfurt hat sein bisheriges Trainerteam gebührend verabschiedet.
Der RHC Wolfurt hat sein bisheriges Trainerteam gebührend verabschiedet. ©VOL.AT/Privat
Wolfurt. Mit Frühjahr 2013 kommt es an der Bande des RHC Wolfurt zu einem Trainerwechsel. Das bisherige Trainerteam Marc Kirchberger und Daniel Elsener hat aus persönlichen Gründen ihr Amt zur Verfügung gestellt. Neuer Wolfurt-Coach wird der Schweizer Ivan Horak.

Marc Kirchberger übernahm im Jänner 2010 das Kommando und baute die erste Wolfurter Mannschaft radikal um. Konsequent setzte er auf die Jugend und baute die damaligen Junioren A und B ins Herrenteam ein. Er bestritt neue Wege, schloss einen Kooperationsvertrag mit dem Sportservice, arbeitete eng mit einem Mentalcoach zusammen und holte federführend Pancho Alonso nach Wolfurt. Kirchberger bleibt dem Herrenteam weiterhin als Co-Trainer erhalten.

Daniel Elsener – schon 2001 Wolfurter Meistercoach – arbeitete lange erfolgreich mit Wolfurts Junioren ehe er im 2011 mit den gesamten Junioren A zu den Herren wechselte. Elsener brachte sich vor allem bei der Trainingsgestaltung ein und unterstützte Kirchberger als Co-Trainer. Auch er bleibt dem Verein in der wichtigen Funktion des Spielleiters beim SRHV erhalten.

Neuer Cheftrainer der Wolfurter Herren ist ab Jänner 2013 Ivan Horak (45). Horak war Schweizer Juniorennationalspieler, spielte in der NLA und war auch kurz als Profi in Deutschland tätig, ehe ihn eine Verletzung zurück warf. Parallel spielte er Eishockey und schaffte es dort bis in die Schweizer U20 Nationalmannschaft. Als Trainer sammelte er Erfahrungen bei diversen Juniorenteams und in der NLB sowie abseits des Rollhockeyplatzes im Eishockey und Frauenfußball.

Der RHC Wolfurt freut sich über die Einigung und ist sich sicher, mit dieser Verpflichtung die Lücke auf der Trainerposition optimal schließen zu können. Bei den beiden scheidenden Trainern möchten wir uns auch auf diesem Wege nochmals recht herzlich bedanken, Jvan Horak wünschen wir viel Erfolg in Wolfurt!

Weitere Informationen unter:

www.rhc-wolfurt.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Trainerwechsel beim RHC Wolfurt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen