AA

Trainer und Athleten suspendiert

In der Pressekonferenz des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV) am späten Dienstagnachmittag in Sestriere hat Präsident Peter Schröcksnadel die Suspendierung von Langlauf-Trainer Emil Hoch ausgesprochen.

Hoch war laut ÖSV-Sportdirektor Markus Gandler bereits in der Nacht auf Sonntag ohne Abmeldung von den XX. Olympischen Winterspielen abgereist. Bekannt wurde das allerdings erst Dienstagfrüh.

Am Sonntag hatte das Österreichische Olympische Komitee (ÖOC) die Biathleten Wolfgang Rottmann und Wolfgang Perner aus der rot-weiß-roten Olympiamannschaft ausgeschlossen. Beiden Athleten hatten ebenfalls ohne vorherige Abmeldung bei der Mannschaftsleitung den Olympiaschauplatz verlassen haben. Der ÖSV hat auch gegen sie eine Suspendierung ausgesprochen. Laut Schröcknadel habe das Duo gegenüber Gandler zugegeben, „möglicherweise unerlaubte Methoden“ angewandt zu haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Olympische Spiele 2018
  • Trainer und Athleten suspendiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen