AA

Trainer Stöger erhielt in Köln Langzeit-Vertrag bis 2020

Kontrakt vorzeitig um drei weitere Jahre verlängert.
Kontrakt vorzeitig um drei weitere Jahre verlängert. ©APA/dpa
Trainer Peter Stöger hat beim deutschen Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln einen neuen Langzeitvertrag erhalten. Der 49-jährige Wiener verlängerte sein Arbeitspapier bei den Kölnern vorzeitig um drei weitere Jahre bis Juni 2020. Das gab der Club am Donnerstag in einer Pressekonferenz bekannt.

Stöger war im Sommer 2013 nach dem Meistertitel mit der Wiener Austria nach Deutschland gewechselt. Der frühere ÖFB-Internationale führte Köln bereits in seinem ersten Jahr in die Bundesliga und hat dort im Vorjahr die Klasse gehalten. Vor dem Frühjahrsauftakt am Wochenende liegen die Kölner in der Tabelle auf Rang neun.

Bisheriger Vertrag wäre bis 2017 gelaufen

Der bisherige Vertrag von Stöger wäre bis 2017 gelaufen. Bereits mit dessen Erfüllung wäre der Österreicher zum längstdienenden Trainer der Clubgeschichte avanciert. Bisheriger Rekordhalter ist Hennes Weisweiler, der die Kölner von 1948 bis 1952 betreut hatte.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Trainer Stöger erhielt in Köln Langzeit-Vertrag bis 2020