AA

Trainer Ilzer wechselt von Wiener Austria zu Sturm Graz

Christian Ilzer hatte in Wien wenig Glück
Christian Ilzer hatte in Wien wenig Glück ©APA
Die Austria hat den Vertrag mit Trainer Christian Ilzer vorzeitig aufgelöst. Er wechselt zu Sturm Graz.

Wie der Fußball-Bundesligist am Freitagabend bekannt gab, war das Management des 42-Jährigen mit dieser Bitte an den Club herangetreten. Kurz darauf gab Sturm Graz bekannt, dass der Steirer künftig Chefcoach sein wird. Ilzer unterschrieb demnach für drei Jahre bei den Grazern.

Ilzer war erst im Vorjahr vom WAC zur Austria gewechselt, sein Vertrag bei den Wienern wäre bis Sommer 2022 gelaufen. Sturm war seit der Trennung von Nestor El Maestro Ende Juni ohne Chefcoach. Wie die Austria haben auch die Grazer den Sprung in den Europacup in dieser Saison verpasst. 

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Trainer Ilzer wechselt von Wiener Austria zu Sturm Graz