Alice (Juliane Moore) is eine anerkannte Professorin für Linguistik, die eines Tages, während einer Vorlesung, nicht mehr die passenden Wörter findet. Anfangs denkt sie, es würde sich um Vergesslichkeit handeln, doch dann erfährt sie, dass sie an Alzheimer erkrankt ist.
“Still Alice”von Glatzer und Westmoreland
Als sie beginnt Menschen zu verwechseln, sucht Alice das Gespräch mit ihrer Familie. Ihr Ehemann John (Alec Baldwin) und ihre drei erwachsenen Kinder Anna (Kate Bosworth), Tom (Hunter Parrish) und Lydia (Kristen Stewart), sind schockiert als sie von der vererbbaren Erkrankung erfahren. Alice versucht an ihrem Leben und ihren Erinnerungen festzuhalten und wird dabei auf eine harte Probe gestellt.
In die heimischen Kinos kommt “Still Alice” von Richard Glatzer und Wash Westmoreland im März diesen Jahres. Alle aktuellen Filmstarts gibt es hier.
(NTA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.