Österreichs Bundeskanzler Christian Stocker gibt um 15.15 Uhr eine Pressekonferenz nach der tödlichen Attacke an einer Schule in Graz.
"Keine Worte für den Schmerz und für die Trauer"
Christian Stocker brach nach dem Amoklauf nach Graz auf. Die Bluttat bezeichnete er als eine "Tragödie, die unser gesamtes Land tief erschüttert". Durch die unfassbare Tat seien Jugendliche plötzlich aus dem Leben gerissen worden, das sie noch vor sich gehabt hätten. "Es gibt keine Worte für den Schmerz und für die Trauer, die wir alle - ganz Österreich - gerade fühlen", hieß es in der auf der Online-Plattform X verbreiteten Erklärung Stockers. "Heute geht es vor allem um Mitgefühl. Und darum, füreinander da zu sein. In dieser schweren Zeit ist Menschlichkeit unsere stärkste Kraft."
(VOL.AT/APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.