Tragischer Unfall in Theater: Schauspieler erhängt sich
Nach einem Monolog, der die Existenzkrise eines Jugendlichen thematisierte, habe der 27-Jährige in der Nacht auf vergangenen Sonntag in einem Theater in Pisa einen Selbstmord durch Erhängen darstellen wollen, berichtete die Zeitung “Il Messaggero” am Freitag.
Zuschauer bemerkt Unglück zunächst nicht
Da er eine Kapuze über den Kopf gezogen habe, hätten die Zuschauer aber zunächst gar nicht bemerkt, dass etwas nicht gestimmt habe. Eine Medizinstudentin habe schließlich Alarm geschlagen. Jedoch war der Mann zu diesem Zeitpunkt bereits bewusstlos und lag seither im Koma, er starb am Donnerstagabend.
Die Behörden gehen davon aus, dass es sich um einen tragischen Unfall handelte, jedoch wurden gleichzeitig Ermittlungen wegen Totschlags gegen zwei Regisseure und zwei Techniker des Theaters eingeleitet. Möglicherweise seien Sicherheitsbestimmungen nicht eingehalten worden, hieß es. (red/APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.