AA

Tragische Unfälle: Am Montag vier Kinder in Wiens Straßenverkehr verletzt

Unfälle in Wien: Gleich vier Kinder brauchten am Montag ärztliche Hilfe
Unfälle in Wien: Gleich vier Kinder brauchten am Montag ärztliche Hilfe ©Bilderbox (Sujet)
Der Montag war für Kinder im Wiener Straßenverkehr ein wahrhaft schwarzer Tag: Vier Unfälle geschahen, die mit teils schweren Verletzungen endeten. Bei zwei Buben waren die Verletzungen sogar lebensgefährlich.
Unfall in Penzing
Der 13A-Unfall

Der erste der Unfälle ereignete sich Montagfrüh in Wien-Margareten (VIENNA.AT berichtete). Ein sechsjähriger Bub, der mit seinem Vater auf einem Tretroller unterwegs war, stieß auf einem Schutzweg in der Margaretenstraße mit einem Bus der Linie 13A zusammen. Das Kind geriet unter die Zwillingsreifen und wurde einige Meter mitgeschleift. Der Bub wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Weitere Unfälle am Montagnachmittag

Um 14:15 Uhr stießen in der Favoritner Raxstraße ein Pkw und ein Bus zusammen. Ein zweijähriges Mädchen, das auf dem Schoß seiner Mutter in dem Bus saß, wurde bei dem Anprall leicht verletzt.

Um 17.25 Uhr wurde ein Neunjähriger beim Überqueren eines Schutzweges in der Brigittenauer Hellwagstraße von einem Pkw erfasst. Er kam vergleichsweise glimpflich mit einer Oberschenkelprellung davon.

Vierter Unfall war der schwerste

Um 18:10 Uhr schließlich kam es zu einem vierten Unfall: In Wien-Penzing riss sich ein fünfjähriger Bub von der Hand der Großmutter los und rannte auf einem Schutzweg in der Hadikgasse bei Rotlicht über die Straße. Ein Pkw-Lenker konnte noch rechtzeitig anhalten, ein weiterer stieß das Kind nieder. Der Fünfjährige wurde nach dem schwersten der vier Unfälle mit massiven Kopfverletzungen in ein Spital eingeliefert und schwebt in Lebensgefahr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Tragische Unfälle: Am Montag vier Kinder in Wiens Straßenverkehr verletzt