Brand nach Blitzeinschlag – Großeinsatz auf Alpe im Montafon

Am Sonntag brannte in Vandans eine Trafostation. Gegen 22:30 Uhr schlug ein Blitz in die Trafostation nahe der Platzisalpe ein.
Dadurch geriet das Gebäude in Brand und brannte vollständig nieder. In Teilen der Ortsparzelle Latschau kam es infolge des Brandes zu einem Stromausfall, der rund eine halbe Stunde andauerte. Gegen Mitternacht konnte die Feuerwehr „Brand aus“ geben.
Über 200 Einsatzkräfte
Im Einsatz standen die Feuerwehren Vandans, Latschau, Tschagguns, Schruns und St. Gallenkirch mit insgesamt 26 Fahrzeugen und 203 Einsatzkräften, die Bergrettung Vandans mit 3 Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften, das Rote Kreuz mit 6 Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften sowie eine Streife der Polizei Schruns.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.