AA

Traditionsreiche Firmen beim Business-Run am Start

Die Firma Haberkorn ist schon seit vielen Jahren Stammgast beim Business Run.
Die Firma Haberkorn ist schon seit vielen Jahren Stammgast beim Business Run. ©VOL.AT/Privat
Dornbirn/Bregenz/Wolfurt. Am 13. September findet bereits zum 3. Mal der Vorarlberger Firmenlauf im Dornbirner Messegelände statt. Auf der 5 km langen Strecke werden sich 250 heimische Unternehmen und 1.000 LäuferInnen messen. Auch die Firma Haberkorn wird mit vier Teams und einem großen Fanclub vor Ort sein.
Stammgast beim Firmenlauf

Das Hauptaugenmerk der Firma Haberkorn liegt in Österreich auf dem Handel mit technischen Produkten, Arbeitsschutz und Schmierstoffen. Das Unternehmen zählt mit seinen rund 730 MitarbeiterInnen zu den Top Unternehmen in Österreich und gilt als größter technischer Händler, der mit sechs Standorten (Wolfurt, Innsbruck, Leonding, Wien, Graz und Villach) vollflächig vertreten ist.

Aber nicht nur österreichweit gilt die Haberkorngruppe als eine der erfolgreichsten Firmen. Auch in der Schweiz und in Osteuropa hat sich Haberkorn bereits einen Namen gemacht. Die Haberkorn Gruppe erwirtschaftete im Jahr 2012 mit ca. 1.100 Mitarbeitern einen Umsatz von ca. 274 Millionen Euro.

Motivierte und leistungsstarke Mitarbeiter als Erfolgsgarant

Doch nicht nur im unternehmerischen Bereich ist Haberkorn mit voller Motivation vorne mit dabei – auch für das Laufen können sich viele MitarbeiterInnen begeistern. So starteten die laufbegeisterten „Haberkörnler“ dieses Jahr im Frühling ihr Lauftraining und bereiteten sich zusätzlich individuell auf die diversen Läufe wie den Bodensee Frauenlauf, dem Wälderlauf „vu Mello bis ge Schoppornou“, dem  3-Länder-Marathon und nicht zuletzt auch auf den Business Run in Vorarlberg individuell vor.

Somit stehen die Chancen für die Titelverteidigung für den 3. Platz im Mixed Bewerb sehr gut. Doch die Firma Haberkorn hat nicht nur diesen Titel zu verteidigen – auch durften sie voller Stolz letztes den Titel des „aktivsten Fanclub“ mit nach Hause nehmen. Trotz der erfolgreichen Teilnahme im letzten Jahr steht die Kombination aus Teamgeist, sportlicher Leistung und dem gemeinsamen Spaß beim anschließenden Oktoberfest auch dieses Jahr wieder im Vordergrund.

Alle Informationen zum Business Run finden Sie unter www.b4run.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Traditionsreiche Firmen beim Business-Run am Start
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen