Klaus Wie jedes Jahr gab es auch heuer wieder den traditionellen Sattelberger Umzug. Angeführt von den Sattelberger Schränzer zogen die kleinen und großen Klauser Faschingsnarren, bei strahlendem Sonnenschien durch die Straßen Richtung Winzersaal.
Entlang der Umzugsstrecke, wurden immer wieder Pausen eingelegt, bei denen die Umzugsteilnehmer von Anrainern verpflegt wurden und die Guggamusik sich mit einem Ständchen bedankte. Beim Winzersaal angekommen unterhielten die Sattelberger Schränzer dann noch mit ihrer tollen Musik und alle Kinder konnten einen gratis Krapfen und Kinderpunsch abholen.
Mit vielen lustigen Spielen unterhielt die Klushundzunft die Kinder und das Gelächter der kleinen Prinzesinnen, Cowboys, von Pippi Langstrumpf und Erdbeerkindern war der Lohn für die vielen Stunden der Vorbereitung.“ Der Fasching ist besonders für Kinder eine tolle Zeit. Sie können ausgelassen spielen, singen, toben, tanzen und in verschiedene Rollen schlüpfen“, freut sich Christine Grabher eine begeisterte Mama.
Die Zuschauer und Teilnehmer denen der kleine aber feine Umzug sichtlich Spaß machte, waren sich einig. „Wir freuen uns bereits jetzt aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt es ist Sattelberger Kinderumzug in Klaus“ .LOA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.