AA

Trachtenkapelle Gantschier in der Advents- und Weihnachtszeit

Ein Bläserensemble der Trachtenkapelle Gantschier umrahmte die Adventfensteröffnung in Schruns musikalisch.
Ein Bläserensemble der Trachtenkapelle Gantschier umrahmte die Adventfensteröffnung in Schruns musikalisch. ©Gerhard Scopoli
Bartholomäberg. Mit voller Begeisterung musizieren derzeit rund 40 Erwachsene und Jugendliche in der Trachtenkapelle Gantschier, weitere 20 befinden sich noch in Ausbildung. Am Heiligen Abend wird der Klangkörper die Christmette in Gantschier feierlich mitgestalten.

 

Ein Bläserensemble der Trachtenkapelle umrahmte jüngst die symbolische Öffnung des Adventfensters des Schrunser Gemeindeamtes musikalisch. Dieses Adventfenster war Bestandteil des Montafoner Adventkalenders, der in diesem Jahr erstmals durchgeführt worden ist. Mit verschiedenen Weihnachtsliedern sorgten die Musikanten rund eine Stunde lang für eine höchst willkommene, besinnliche Stimmung am Schrunser Kirchplatz. Den Zuhörern wurden heißer Tee, Glühwein und Kekse gereicht. Ebenfalls im Advent versammelten sich alle Musikantinnen und Musikanten der Trachtenkapelle mit ihren Partnern sowie die zahlreichen Jungmusikanten des Vereines mit ihren Eltern zur Nikolaus- und Weihnachtsfeier im Polysaal in Gantschier. “Bei einem wärmenden Glühmost bzw. Kinderpunsch startete das gemütliche Beisammensein. Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt – Schnitzel und Kuchen für jeden. Die Jungmusikanten konnten ihr Können vor dem Nikolaus unter Beweis stellen. Der Nikolaus war sichtlich sehr stolz auf die jungen Talente”, berichtet die Trachtenkapelle auf ihrer Homepage http://www.tk-gantschier.at. Am Heiligen Abend, dem 24. Dezember wird die Trachtenkapelle um 21:30 Uhr die Christmette in der Kirche St. Josef in Gantschier feierlich mitgestalten. Zwei Tage später steht dann das Stefansblasen auf dem Programm. Die Vereinsmitglieder werden dabei in kleinen Gruppen im Dorf unterwegs sein und ihre Gönner mit einem Ständchen erfreuen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Trachtenkapelle Gantschier in der Advents- und Weihnachtszeit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen