AA

Toyota-Hybridmodelle ab sofort in Wiener Fahrschulen im Einsatz

Fahrschüler können nun Hybridautos von Toyota auch in der Praxis testen.
Fahrschüler können nun Hybridautos von Toyota auch in der Praxis testen. ©Bilderbox.at (Symbolbild)
Toyota Frey Austria stellt Wiener Fahrschulen zwei Testfahrzeuge zur Verfügung. So können die Fahrschüler auch die Vorteile der Hybridtechnologie in der Praxis kennenlernen.

Die Thematik Alternativantriebe gewinnt auch in der Fahrausbildung zusehends an Bedeutung. Das Angebot an ökologisch betriebenen Fahrzeugen wird immer größer, wobei Hybridfahrzeuge in diesem Segment die größte und somit auch bedeutendste Fahrzeugkategorie darstellt: allein Toyota hat österreichweit bereits knapp 9.000 Hybridfahrzeuge verkauft. Die Akzeptanz nimmt stetig zu, weshalb sich nun TOYOTA Frey Austria und die Fachvertretung der Wiener Fahrschulen in der Wiener Wirtschaftskammer entschlossen haben, in einem groß angelegten Projekt den Fahrschülern in der Bundeshauptstadt die Hybridtechnologie näher zu bringen.

Fahrschüler lernen Hybridautos kennen

Durch die Initiative von Toyota Frey Austria und der Interessensvertretung der Wiener Fahrschulen sollen die Fahrschüler die Hybridtechnologie nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis kennenlernen. Dafür werden allen interessierten Wiener Fahrschulen Hybridfahrzeuge zur Verfügung gestellt. „Keine andere Antriebstechnologie verbindet Sparsamkeit, Fahrkomfort und Dynamik so eindrucksvoll wie die Hybridtechnik. Wir freuen uns sehr, dass die Fahrschüler jetzt nun schon im Zuge der Ausbildung die einfache Bedienung und dieses einzigartige Fahrgefühl kennenlernen“, so Dr. Friedrich Frey, Geschäftsführer von TOYOTA Frey Austria, anlässlich der offiziellen Fahrzeugübergabe an Herbert Wiedermann (Vorsitzender der FachvertretungWien der Fahrschulen) und Walter J. Gerbautz (Geschäftsführer der Fachvertretung) im TOYOTA Importzentrum in Wien-Inzersdorf.

Konkret werden Wiener Fahrschüler im Auris Hybrid und einem Prius Plug-In unterwegs sein. Während der Auris Hybrid die Kombination aus Elektro- und Benzinantrieb darstellt, geht der Prius Plug-In noch einen Schritt weiter: Über eine herkömmliche Haushaltssteckdose aufgeladen, kann der Prius Plug-In auch bis zu 25 Kilometer weit als reines Elektroauto verwendet werden, bevor vollkommen unbemerkt in den Hybridmodus geschalten wird.

  • VOL.AT
  • E-Mobility
  • Toyota-Hybridmodelle ab sofort in Wiener Fahrschulen im Einsatz