Tournee-Abschlussbewerb mit zwölf Österreichern

Neben Koch, Stefan Thurnbichler und Lukas Müller, die die gesamte Tournee im Team stehen, haben zusätzlich auch fünf von sechs Österreichern aus der nationalen Gruppe die Qualifikation für das K.o.-Springen am Mittwoch (ab 16.30 Uhr/live ORF1) geschafft. Mario Innauer, Michael Hayböck, Manuel Fettner, Markus Eggenhofer und David Unterberger sind mit von der Partie, nicht dabei ist Andreas Strolz.
Nur der Finne Janne Ahonen und der Schweizer Simon Amman haben noch geringe Chancen, einen österreichischen Gesamt-Erfolg bei der Vierschanzen-Tournee zu verhindern. Im Qualifikations-Durchgang am Dienstag belegte Ammann jedoch nur den 27. Rang, Ahonen trat nicht an. Andreas Kofler belegte Rang vier gefolgt von Wolfgang Loitzl, Thomas Morgenstern wurde Siebenter.
Interessantes Detail: Schlierenzauer sprang 136,5 m und damit genau vier Meter weiter als Kofler. Insgesamt muss Schlierenzauer rund acht Meter weiter springen als Kofler, um diesen noch in der Gesamtwertung abzufangen – es könnte also äußerst eng werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.