AA

Tourengeher lösen Schneebrett aus

Die beiden Tourengeher wurden nicht verschüttet. Die Frau aber mitgezogen und verletzt.
Die beiden Tourengeher wurden nicht verschüttet. Die Frau aber mitgezogen und verletzt. ©BilderBox
Nenzing - Nicht verschüttet aber verletzt wurde einer von zwei Skitourengehern am Donnerstag von einem Schneebrett im Gebiet der Mondspitze.

Eine 46-jährige Frau und ein 47-jähriger Mann waren Donnerstag Nachmittag gegen 15.00 Uhr zusammen auf einer Skitour unterwegs. Die beiden fuhren von der Mondspitze in Richtung Furkla-Alpa in Nenzing ab.

Mit dem Schrecken davon gekommen

Cirka 200 Meter oberhalb der Alpe löste sich ein Schneebrett. Die Frau wurde ein Stück weit mitgezogen und verletzte sich dabei am linken Bein. Der Mann wurde nicht verletzt und die beiden waren auch nicht verschüttet.

Hubschrauber C8 kam zum Einsatz

Aufgrund der exponierten Lage musste durch den Rettungshubschrauber C8 eine Seilbergung durchgeführt werden.

(VOL.AT/Polizei)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nenzing
  • Tourengeher lösen Schneebrett aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen