Tourengeher am Hochschwab verunglückt

Der Tourengeher aus dem niederösterreichischen Neunkirchen war bereits seit Freitag alleine am Hochschwab im Bezirk Bruck an der Mur unterwegs und dürfte offenbar abgestürzt sein. Erst am Sonntagnachmittag fanden ihn zwei andere Tourengeher mit schweren Kopfverletzungen.
Bei Rettungsarbeit am Hochschwab gestorben
Unweit der Voistaler-Hütte wurde der schwer verletzte Niederösterreicher gefunden. Die beiden Tourengeher leidesteten sofort Erste Hilfe und alarmierten die Einsatzkräfte. An der Rettungsaktion waren sowohl die Bergrettung als auch die Alpinpolizei beteiligt. Der Mann war noch kurzzeitig ansprechbar, starb jedoch im Laufe der Rettungsarbeiten. Eine Hubschrauberbergung war wegen der starken Sturmböen und Schneefall am Hochschwab laut Polizei nicht möglich.
(Red./APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.