Ö-Tour ohne Vorjahressieger Rohregger

“Ich habe meinem Körper in den letzten Monaten zu viel abverlangt, jetzt hat er rebelliert”, sagte Rohregger. Ein Antreten bei der in Dornbirn beginnenden Rundfahrt hätte keinen Sinn. “Ich bin eine Woche nicht auf den Rad gesessen und hätte auch gar nicht die nötige Form.”
“Ich habe heuer schon 65 Renntage, das sind mehr als im gesamten vergangenen Jahr und muss dem Körper Zeit geben, sich zu erholen. Ich bin keine Maschine”, erklärte der Tiroler gegenüber der APA.
Rohreggers große Ziele für die zweite Saisonhälfte sind die Spanien-Rundfahrt und die WM in der Schweiz. “Nächstes Jahr ist die Tour de France mein großes Ziel, da ist es gut, wenn ich vorher auch die Vuelta bestreite”, meinte der Etappensieger am Kitzbühler Horn von 2007.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.