AA

Tottenham siegte, ManUniteds Rashford schoss Arsenal k.o.

United brachte das 3:2 über die Zeit
United brachte das 3:2 über die Zeit
Das Titelrennen in der englischen Premier-League wird immer mehr zur österreichischen Angelegenheit. Nachdem Leader Leicester von Christian Fuchs am Samstag vorgelegt hatte, zog Kevin Wimmer mit Tottenham am Sonntag nach. Dank des 2:1 gegen Swansea verkürzten die "Spurs" den Rückstand auf Leicester wieder auf zwei Punkte. Arsenal hingegen erlitt bei Manchester United einen herben 2:3-Rückschlag.


Arsenal liegt nun fünf Zähler hinter Leicester, Manchester City hat bei einem Spiel weniger neun Punkte Rückstand auf die “Foxes”. ManUnited fehlen als Fünftem zwölf Punkte.

Der Tabellenzweite Tottenham, bei dem Wimmer einmal mehr in der Innenverteidigung durchspielte, drehte die Partie dank später Tore von Nacer Chadli (70.) und Danny Rose (77.). Alberto Paloschi (19.) hatte die Gäste in Führung gebracht. Wimmer, der seit Ende Jänner den verletzten Jan Vertonghen vertritt, ist ein echter Erfolgsgarant für die “Spurs” – zumindest in der Liga: Im fünften Spiel mit dem Oberösterreicher feierte man den fünften Sieg.

Für Arsenal kam es fünf Tage nach dem Heim-0:2 gegen Barcelona in der Champions League noch dicker. Ausgerechnet Jungspund Marcus Rashford, der am Donnerstag schon beim Europa-League-Aufstieg ManUniteds einen Doppelpack gegen Midtjylland erzielte hatte, wurde zum Sargnagel der “Gunners”. Der 18-Jährige brachte die Hausherren in seinem ersten Liga-Spiel mit einem Doppelschlag in der 29. und 32. Minute mit 2:0 in Führung und bereitete auch das zwischenzeitliche 3:1 durch Ander Herrera (65.) vor. Arsenal konnte durch Danny Welbeck (40.) und Özil (69.) lediglich verkürzen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Tottenham siegte, ManUniteds Rashford schoss Arsenal k.o.