AA

Totgeglaubtes Baby wachte bei Beerdigung auf

Malaysia - In Malaysia ist ein für tot erklärtes Neugeborenes wieder aufgewacht - bei seiner eigenen Beerdigung. Das Baby wurde viel zu früh geboren.

Das Mädchen war wenige Minuten nach der Geburt in einem Krankenhaus in der Region Kedah am Sonntag von den Ärzten für tot erklärt worden und sollte umgehend beigesetzt werden, wie die Zeitung „New Strait Times“ am Montag berichtete.

Doch als es auf das Leichentuch gebettet wurde, begann das winzige Baby sich plötzlich zu bewegen – zum Schrecken der etwa 200 Trauergäste aus dem Dorf, wie der Vater Azmi Masiron der Zeitung berichtete. Auch auf dem fünf Kilometer langen Weg vom Krankenhaus ins Dorf habe sich seine Tochter nicht geregt, sagte der 26-Jährige.

„Ich bin bestürzt. Ich hoffe, so etwas bleibt anderen Eltern erspart“, sagte der Vater. Er werde bei der Polizei Anzeige gegen das Krankenhaus erstatten. Das nur 330 Gramm wiegende Baby wurde umgehend zurück ins Krankenhaus gebracht und in einen Brutkasten gelegt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Totgeglaubtes Baby wachte bei Beerdigung auf