Laut Oberstleutnant Helmut Stacher vom Kriminalkommissariat Süd handelte es sich um ein neugeborenes Mädchen, das in der Siccardsburggasse 41 abgelegt wurde. Von der Mutter fehlte zunächst jede Spur.
Der Mann entdeckte den Körper des Mädchens gegen 14.30 Uhr in einem Metallcontainer. Es war etwa 1,5 bis zwei Kilogramm schwer und 30 bis 35 Zentimeter groß. Die Nachgeburt lag ebenfalls in dem Behälter. Das Kind war noch nicht abgenabelt und ungewaschen. Unklar war zunächst, ob es sich um eine Totgeburt oder um eine Tötung handelte. Eine Untersuchung dazu war am Dienstagvormittag im Gange.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.