Toter blieb sieben Jahre unentdeckt
Die Leiche des 59-Jährigen wurde am Mittwochabend gegen 19.45 Uhr entdeckt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Vermisst habe den Mann niemand, es habe keine Vermisstenmeldung vorgelegen. Die Beamten hatten zusammen mit einem Schlüsseldienst die Wohnung geöffnet, weil es eine Zwangsvollstreckung gegen den Besitzer des Hauses geben sollte.
Nach den ersten Ermittlungen starb der 59-Jährige eines natürlichen Todes. Auch Hinweise auf einen Selbstmord gebe es nicht, erklärten die Ermittler. Die genaue Todesursache könne aber nicht mehr nachgewiesen werden.
Vermutliches Sterbedatum des gebürtigen Gladbachers ist laut Polizei der 30. November 2000: An diesem Tag hatte er zuletzt einen Brief vom Sozialamt erhalten, der geöffnet in der Wohnung lag. Auf dem Tisch neben dem Bett fanden die Beamten Zigaretten, Kleingeld in D-Mark und eine aufgeschlagene Fernsehzeitung. Die kleine Wohnung befindet sich im Dachgeschoss eines Büro- und Wohnhauses. Mehrere Wohnungen und Büroräume standen bereits seit längerer Zeit leer.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.