Toter bei schweren Bränden auf Sardinien
Der Mann hatte sich als Freiwilliger mit den Rettungsmannschaften an der Bekämpfung eines ausgedehnten Brandes beteiligt, der in der Nähe von Sologo im Norden der Insel ausgebrochen war. Wegen des starken Rauches fiel der 36-Jährige in Ohnmacht. Jede Hilfe kam zu spät.
Mehrere Gebäude mussten zwischen den Badeortschaften Bassacutena und Arzachena wegen des Feuers vorsorglich geräumt werden. Die Brände – sie sind vermutlich gelegt worden – wurden vom starken Wind genährt.
Spezialflugzeuge wurden zum Löschen der Brände eingesetzt, die für Panik unter den zahlreichen Touristen der Gegend sorgten. Die Flammen wurden durch den starken Mistral immer wieder angefacht. Die italienischen Zivilschutzbehörden sprachen von den schwierigsten Bränden des Sommers.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.