Tote und Verletzte im Irak
Wie das US-Zentralkommando in Bagdad am Mittwoch mitteilte, wurde ein weiterer Soldat bei der Detonation am Dienstag nahe der Ortschaft Iskandariya verletzt. Im Westirak erlitten zwei weitere Amerikaner bei Haditha Verletzungen durch eine Landmine. In der Region hatten US-Soldaten zuvor am Straßenrand fünf Sprengsätze aufgespürt und entschärft.
Am Dienstag wurde ein irakisches Kind nahe der Stadt Kirkuk von einer US-Mörsergranate getroffen und getötet. Drei weitere Kinder wurden verletzt. Sie hatten in dem unbewohnten Gebiet rund fünf Kilometer südlich von Kirkuk Ball gespielt. Die Mörsergranate war von einem US-Stützpunkt im Flughafen von Kirkuk abgeschossen worden, weil die Armee vermutete, dass in der Gegend Angriffe gegen die Koalitionstruppen geplant würden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.