Tote bei Kämpfen und Anschlägen in Afghanistan
Baghlan gehört zum Regionalkommando Nord der Internationalen Schutztruppe ISAF, das von der deutschen Bundeswehr geführt wird. Die Sicherheitslage in der Region hat sich in den vergangenen Monaten erheblich verschärft.
Am afghanisch-pakistanischen Grenzübergang Torkham in der östlichen Provinz Nangarhar riss ein Selbstmordattentäter einen Polizisten und ein Kind mit in den Tod. Neun weitere Menschen seien verletzt worden, als der mit einer Burka verschleierte Täter seinen Sprengsatz zündete, sagte ein Sprecher der Grenztruppen.
US-geführte Koalitionstruppen töteten in der südlich von Nangarhar gelegenen Unruheprovinz Khost nach eigenen Angaben zudem “mehr als zwölf” Angehörige des mit den Taliban verbündeten Hakkani-Netzwerks, das vor allem im östlichen Grenzgebiet zu Pakistan operiert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.