AA

Totales Aus für Elektrohandelskette Cosmos

Die in Konkurs befindliche Elektrohandelskette Cosmos wird nun vollständig zerschlagen: Der Gläubigerausschuss und der Masseverwalter seien heute übereingekommen, dass die Gesamtschließung und die damit verbundene konkursrechtliche Verwertung, die Liquidation, vorgenommen werden muss, teilte der Insolvenzexperte des Gläubigerschutzverbands KSV, Christoph Vavrik, am Donnerstag abend der APA mit.

Ab morgen Freitag beginnt in den verbliebenen 17 Filialen der Konkursabverkauf. Aus Sicht des KSV liegt kein tragfähiges Konzept in Hinblick auf Beteiligungsgespräche mit Interessenten vor. “Ein längerer Fortbetrieb in Konkurs ist aufgrund der Verlustsituation nicht vertretbar”, so Gläubigerschützer Vavrik.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Totales Aus für Elektrohandelskette Cosmos