AA

Total "vergurkte" Saison

Ein "Seuchenjahr" brachte die Feldkircher völlig aus dem Tritt. Nun bedrohen die finanziellen Probleme sogar den Fortbestand des Vereins. [15.3.99]

Trainer Bengt-Ake Gustafsson durfte in seinem ersten Jahr als Trainer bereits alles auskosten, was einem Eishockeycoach das Leben schwermachen kann. Verletzungen en masse – Lavoie kam nach seinem Kreuzbandriß nicht mehr in Schwung, Weltmeister Bergqvist rutschte von einer Blessur in die nächste und konnte sein Potential praktisch nie ausspielen, Nordmark (Stockstich ins Auge), Gauthier (Hüftverletzung), Vnuk (Wirbelverletzung) oder zuletzt Gällstedt mit einem Kreuzbandriß sind nur ein kleiner Abriß der unendlichen Verletzungsgeschichte.

Dazu kamen finanzielle und persönliche Probleme – Sponsor Dieter Wiederin von Immo-Finanz hinterließ nach seinem Freitod im Oktober eine gewaltige Lücke im VEU-Budget, Rick Nasheims Frau Birgit verlor ihr Baby bei der Geburt, Michi Lamperts Tochter Tina mußte mehrmals operiert werden.

Monatelange Lohnrückstände verursachten in den letzten Wochen mehr Diskussionen neben als auf dem Eis. In dieser Woche sollen die ärgsten Probleme des Desasters ausgeglichen werden – jetzt hofft alles auf eine liechtensteinische Investorengruppe um den neuen „Wundermann“ Alan Cardwell . . .

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Total "vergurkte" Saison