“Es gibt keinen kausalen Zusammenhang zwischen den Handgreiflichkeiten und dem Tod des Mannes”, erklärte Bertram Walser vom Landeskriminalamt am Mittwoch nach Abschluss der Obduktion.
Die Leiche des 66-jährigen Mannes war am Montagabend auf offener Straße entdeckt worden. Wie sich herausstellte, war der Senior aus Feldkirch gegen 22.30 Uhr mit seinem Hund unterwegs gewesen und dabei mit dem 24-jährigen Passanten aneinandergeraten, weil sein vierbeiniger Begleiter nicht angeleint war. Nach einer entsprechenden verbalen Auseinandersetzung kam es zu Handgreiflichkeiten, als der 66-Jährige plötzlich zu Boden sackte. Dem Sturz des Mannes war aber “kein klassischer Niederschlag” vorausgegangen, so Walser.
Gemäß der am Mittwoch in Innsbruck durchgeführten Obduktion waren die Verletzungen, die der 66-Jährige bei dem Streit erlitt, lediglich leichter Natur und nicht für seinen Tod ausschlaggebend. Gegen den 24-Jährigen aus Feldkirch, der selbst ebenfalls leichte Blessuren hinnehmen musste, wurde ein Verfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.