AA

Torspektakel, Aufholjagden und späte Treffer: VOL.AT-Eliteliga liefert Hochspannung pur

©benny bildstein
Der 13. Spieltag der Eliteliga Vorarlberg hatte alles, was das Fußballherz begehrt.

Röthis weiter souverän – Admiras Aufholjagd hält an

SC Röthis bleibt das Maß der Dinge in der Eliteliga. Mit einem souveränen 2:0-Erfolg gegen die Austria Lustenau Amateure verteidigte die Mannschaft von Trainer Ali Özkan die Tabellenführung. Die Entscheidung fiel spät: Felix Schöch traf in Minute 69, Arbnor Rexhaj legte nur fünf Minuten später nach. Lustenau dezimierte sich selbst – Arziman sah wegen Torraubs Rot (78.).

Auch die Admira Dornbirn zeigt Konstanz. Beim 3:2 gegen SV typico Lochau wurde es allerdings dramatisch. Nach 0:1-Pausenrückstand drehten Maximilian Lampert und ein starker Kilian Madlener (zwei Tore, davon ein Elfer) die Partie. Lochaus Anschlusstreffer in der Nachspielzeit (Mete Dastan per Elfer) kam zu spät.

Spektakel in Langenegg: Nenzing mit Fünferpack

Das torreichste Spiel des Wochenendes lieferte der FC Nenzing, der auswärts beim Zima FC Rotenberg mit 5:2 siegte – dabei lagen die Gäste zunächst mit 0:2 hinten. Doch das Blatt wendete sich: Ein Eigentor von Maldoner brachte Nenzing zurück, danach trafen Topalovic, Demircan (2, darunter ein Elfer) und Alkun in der Nachspielzeit. Nenzing klettert auf Rang sechs – Rotenberg bleibt tief im Tabellenkeller.

Göfis weiter ohne Sieg – Wolfurt nutzt die Fehler eiskalt

Die Krise beim SC Göfis verschärft sich. Auch im zwölften Saisonspiel setzte es eine Niederlage – diesmal mit 1:3 gegen den FC Wolfurt. Bereits zur Pause stand es 0:2. Kalb und Wegscheider trafen früh, Tschann gelang der Anschluss, doch Krizic machte zehn Minuten vor Schluss alles klar. Mit dem Sieg bleibt Wolfurt auf Platz drei und wahrt Anschluss zur Spitze.

Feldkirch und Bizau teilen Punkte

Ein 1:1-Unentschieden trennten sich der FC BW Feldkirch und der FC Bizau. Spasojevic brachte die Heimelf in Führung, Katnik glich in der 75. Minute aus. In der Tabelle verharren beide Teams im unteren Mittelfeld.

Hard siegt spät – Böhler erlöst die Gäste

Ein spätes Tor von Benedikt Böhler in der 86. Minute bescherte dem FC Hard einen knappen 1:0-Auswärtssieg beim SV frigo Ludesch. Die Partie blieb lange offen – Ludesch hatte mehr Spielanteile, doch Hard war effizienter. Mit dem Dreier ziehen die Harder in der Tabelle mit dem Gastgeber gleich.

Abgesagt: Dornbirner SV gegen FC Egg

Das Spiel zwischen dem Dornbirner SV und dem FC Brauerei Egg wurde kurzfristig abgesagt. Ein Nachtragstermin steht noch aus.

Zahlen und Fakten zum 13. Spieltag

Zuschauer gesamt

1.600 Zuschauer verfolgten die sechs Spiele vor Ort.

Heimsiege

  • 2 (SC Röthis, SC Admira Dornbirn)

Auswärtssiege

  • 4 (FC Nenzing, FC Wolfurt, FC Hard, FC Bizau mit Punktgewinn)

Beste Torschützen der Runde

  • Demircan (FC Nenzing) – 2 Tore
  • Madlener (Admira Dornbirn) – 2 Tore
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Torspektakel, Aufholjagden und späte Treffer: VOL.AT-Eliteliga liefert Hochspannung pur