Der Tornado beschädigte am Donnerstagabend etwa 100 Wohnhäuser in Mena nahe der Grenze zu Oklahoma schwer. Das Rathaus, zwei Kirchen und mehrere Geschäftshäuser wurden zerstört. “Eine Fabrik ist weg. Sie wurde direkt getroffen. Es gibt sie nicht mehr”, sagte Notfallkoordinator James Reeves.
Gouverneur Mike Beebe schickte die Nationalgarde in den verwüsteten Ort. Einsatzkräfte arbeiteten an der Reparatur von durchtrennten Gas- und Stromleitungen sowie beschädigten Häusern und der Beseitigung von umgestürzten Bäumen. Nach Angaben des nationalen Wetterdienstes gingen südlich von Mena unmittelbar vor Einsetzen des Tornados acht Zentimeter große Hagelkörner nieder.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.