AA

Torlose Kanoniere

Inter Mailand stürmt mit Riesenschritten dem Viertelfinale in der Fußball-Champions-League entgegen. Arsenal London und Valencia trennen sich torlos.

Nach dem eindrucksvollen 4:1 zum Auftakt der Zwischenrunde in Newcastle ließen die Schwarz-Blauen am Dienstag im heimischen Meazza-Stadion ein 3:2 gegen den Vorjahrsfinalisten Bayer Leverkusen folgen. Luigi di Biagio zerstörte schon früh den Traum des aktuellen Bundesliga-Zwölften. Beim 1:0 in der 15. Minute verwertete er einen Corner von Recoba mit dem Kopf, beim 2:0 jagte er den Ball aus sechs Metern mit dem Fuß volley via Unterkante der Latte ins Tor. Inter führt die Gruppe A mit sechs Zählern an, während den punktelosen Deutschen wohl schon die Felle davonschwimmen. Davon geschwommen ist auch das zweite Match der Gruppe A, denn die Partie zwischen Barcelona und Newcastle wurde nach Dauerregen und damit verursachter Unbespielbarkeit des Rasens auf Mittwoch verschoben.

Von Kanonieren war im Duell zwischen Englands und Spaniens Meister in London absolut nichts zu sehen, allerdings gab sich auch die Arsenal-Abwehr in diesem B-Gruppen-Match keine Blöße, das logische Resultat daher ein 0:0, mit dem die “Gunners” aber die Tabellenführung vor der punktegleichen Ajax-Elf (2:1 in Amsterdam gegen AS Roma) verteidigte. “Höhepunkt” im Highbury war der Ausschluss von Valencia-Star Angulo nach einem Ellbogencheck in der 72. Minute.

Für das 1:0 sorgte in Amsterdam Ibrahimovic, der in der 11. Minute einen Patzer von Roma-Goalie Antonioli nutzte. Der eingewechselte Litmanen erhöhte mit einem Schlenzer in die rechte Kreuzecke in der 66. Minute auf 2:0, ehe Batistuta in der 89. mit dem Kopf das Ehrentor glückte.

Gruppe A:
FC Barcelona – Newcastle United: verschoben auf Mittwoch
Inter Mailand – Bayer Leverkusen: 3:2 (2:0)

Gruppe B:
Ajax Amsterdam – AS Roma: 2:1 (1:0)
Arsenal FC – Valencia CF: 0:0

Links zum Thema:
AS Roma
Arsenal FC
Bayer Leverkusen
FC Barcelona
Newcastle United
Inter Mailand
Valencia CF
Ajax Amsterdam
UEFA.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Torlose Kanoniere