AA

Torfestival im Spitzenspiel

Neun Tore reichten dem RHC Dornbirn gegen Basel nicht zu einem Heimsieg.
Neun Tore reichten dem RHC Dornbirn gegen Basel nicht zu einem Heimsieg. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Dornbirn. Der RHC Dornbirn verlor das Spitzenspiel in der Schweizer NLB gegen den RHC Basel mit 9:11-Toren.

Beim Spiel um Platz eins der NLB zwischen RHC Dornbirn und den RHC Basel bekamen die Zuseher in einem spannenden Spiel 20 Tore zu sehen. Schon in der 1.Min. gingen die Gastgeber durch Kaul mit 1:0 in Führung,dieser erhöhte in der 6.Min. auf 2:0 und im Gegenstoß erzielte Ignacio den Anschlusstreffer.Kessler brachte Dornbirn nochmals mit 3:1 in Front,aber dann waren die Gäste an der Reihe,jeder Dornbirnfehler wurde eiskalt ausgenützt .Coto Garcia und Mohr trafen je 2x und Schwendinger sorgten für den Pausenstand von 4:6.Nach dem Seitenwechsel die gleiche Situation,Dornbirn wenig auf Defensive bedacht,machte den Baslern Geschenke die sie gerne annahmen und immer wieder vorlegten.

Die Messestädter ließen sich nicht abschütteln und kamen immer wieder heran,als in der 46.Min.Kaul zum 9:9 ausgleichen konnte schöpften die Dornbirner noch einmal Hoffnung das Spiel zu drehen.Eine spannende Schlussphase leitete Benke mit dem 9:10 ein,Ignacio kassierte eine 2 Minuten Strafe.Stockinger konnte den Direkten nicht versenken,die Dornbirner warfen nochmals alles nach vor,kassierten durch einen Fehler aber noch den 11 Treffer.
Offensivspektakel pur wurde den Fans geboten,für die Barrage wird man der Defensive noch  vermehrt  Augenmerk schenken müssen.

RHC Dornbirn-RHC Basel 9:11(4:6)
Tore:
Kessler 3,Kaul 3,Sahler Michael 2,Schwendinger
Stadthalle 120

Dornbirn:Mirantes,Lampert,Brunner,Kessler,Schwendinger,Hammerer,Stockinger,Kaul,Sahler Michael,Hinteregger

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Torfestival im Spitzenspiel