AA

Topstars bei der Eröffnung

Am kommenden Samstag wird in Dornbirn das neue Messestadion feierlich eröffnet. Internationale Stars aus der Eislaufszene wurden eingeladen. [24.11.99]

Auf rund 170 Millionen Schilling haben sich letztendlich die Kosten des neuen Messestadions belaufen. Eine Mehrzweckhalle, in der über Eishockey, Eiskunstlauf bis hin zu Fußball, Handball und vieles noch mehr möglich sein wird. Der Paradebau bietet bei Sportveranstaltungen insgesamt 5250 Besuchern Platz. Bei Mehrzweckveranstaltungen wie Konzerten beträgt das Fassungsvermögen sogar knapp 8000 Zuschauer.

Zur Eröffnung des Messestadions hat die Stadt Dornbirn sowie die Messe ein umfangreiches Rahmenprogramm auf die Füße gestellt. Die Schweizerin Denise Biellmann, Olympiasiegerin und elffache Profiweltmeisterin sowie das finnische Eistanzpaar Susanna Rahkamo/Petri Kokko (Europa- und Vizeweltmeister) sind die Hauptattraktionen am Eröffnungstag. Zudem sind der österreichische Meister Christian Horvath aus Feldkirch und die Zweite der Jugend, Nina Kotnauer, im Einsatz. Das Austria-Short-Track-Team wird zudem die im Ländle noch unbekannte Sportart vorstellen.

zurück

(Bild: AP)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Topstars bei der Eröffnung